Zum Hauptinhalt springen

Sporttag 22.7.22

Sportspiele für alle …

 

Am Freitag, den 22.07.2022 fanden nach zwei jähriger Coronapause am Bildungszentrum Weissacher Tal die traditionellen BIZE Sportspiele statt, die für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 ein lang ersehntes Ereignis darstellen und ein freudiger Vorbote der großen Ferien sind.

Die SportlehrerInnen bauten bereits ab 7:00 Uhr die Stationen auf. Die Klassenlehrer mit  Betreuungsschüler der Klasse 9 der Realschule un Gemeinschaftsschule betreuten die Klassen. Bei perfektem Wetter, konnten nach der Eröffnungsansprache durch Gesamtschulleiter Herrn Wörner die Spiele beginnen.

Der Hindernisparcours, der berühmte 5er-Hop, bei dem es mit fünf Sprüngen aus dem Stand galt die weiteste Distanz zu erreichen, der Medizinball-Weitwurf und besonders der 30-minütige Ausdauerlauf in der Außenanlage brachten die Schülerinnen und Schüler erheblich ins Schwitzen und bei ein paar Schülern zu kurzzeitigen körperlichen Erschöpfungen. Das Völkerballturnier war ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Sportspiele. Hier wurde auf Klassenstufenebene gegeneinander gespielt. 

Bei der Siegerehrung um 12 Uhr durch Herrn Wörner und Frau Klitzing, ließen sich alle durch ihre Mitschüler feiern, denn es gab für alle Klassen eine Urkunde und für die Erst- bis Drittplatzierten einen Preis.

Am Ende des Vormittags gingen alle leicht erschöpft aber mit der Gewissheit, dass die Ferien bereits sehr nahe sind, heimwärts.

Folgende Klassen erhielten einen Preis:

Klassenstufe 5: 1.Platz – 5a, 2.Platz – 5i, 3.Platz – 5e 

Klassenstufe 6: 1.Platz – 6e , 2. Platz – 6i, 3. Platz – 6b

Klassenstufe 7: 1.Platz – 7e, 2. Platz – 7f, 3. Platz – 7g

Besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 der Realschule und Gemeinschaftsschule, die die Betreuung der Klassen an den verschiedenen Stationen übernahmen, das Einpflegen der Ergebnisse in die Laptops und auch für das leibliche Wohl der Sportler sorgten. Sowie den Sportlehrern, die bereits seit den frühen Morgenstunden für den Auf- bzw. nach den Spielen für den Abbau sowie für einen reibungslosen Ablauf sorgten.