Zum Hauptinhalt springen

Exkursion zum Rosensteinmuseum

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Fest in unserem Schulcurriculum verankert ist eine Exkursion der 5. Klassen ins Rosensteinmuseum in Stuttgart. Dort bekommen die Schülerinnen und Schüler angelehnt an den aktuellen Unterrichtsinhalt eine Führung zum Thema: Kennzeichen und Vielfalt der Säugetiere, Fische, Amphibien, Reptilien oder Vögel. Das mitten im Park gelegene Schloss Rosenstein ist Sitz der biologischen Ausstellung des Staatlichen Museums für Naturkunde Stuttgart. Unsere Schülerinnen und Schüler können sich dort nicht nur einen Überblick über die heutige Tierwelt und die großen Ökosysteme der Erde verschaffen, sie bekommen auch einen Einblick in eines der großen deutschen Naturkundemuseen.