Zum Hauptinhalt springen

Gemeinsam Spielen und Wettkämpfen - der diesjährige 5er-Sporttag am BIZE war ein ganz Besonderer

Der 5er-Sporttag am BIZE ist Tradition und durch die schulartenübergreifende Organisation und Zahl der teilnehmenden Schüler*innen einzigartig in der Region.

Die neuen Fünftklässler*innen von Gemeinschaftsschule, Realschule und Gymnasium messen sich einen Tag lang mit- und aneinander in einem kreativen und vielseitigen Parcours an Geschicklichkeitsübungen auf den Sportanlagen des BIZEs.

Nachdem der 5er-Sporttag – wie vieles andere – letztes Jahr nicht stattfinden konnte, waren die jetzigen Fünftklässler*innen voller Vorfreude und Erwartungen, ihre Fähigkeiten dieses Jahr unter Beweis stellen zu können. Der traditionsreiche Sporttag konnte somit zur Freude aller – unter veränderten, coronakonformen Bedingungen –  am 7.10.21 zum 26. Mal stattfinden. Zwar konnten nicht alle Klassen gleichzeitig die Parcours erproben, doch die Unbeschwertheit und Freude am gemeinsamen Sportreiben standen allen ins Gesicht geschrieben. 

Beim Balancieren, Klettern, Überwinden von Hindernissen, Schießen, Werfen, Springen und Hüpfen wuchsen die Jüngsten des BIZEs über sich hinaus und strahlten, wenn sie die anspruchsvollen Stationen mit Bravour meisterten, und unterstützen sich gegenseitig, wenn sie mit dem Ergebnis mal nicht ganz so zufrieden waren. 

Der gelungenen Organisation durch die Fachschaftsvorsitzenden und der tatkräftigen Unterstützung durch die Schulleitungen, Kolleg*innen und Schüler*innen ist es zu verdanken, dass die Tradition des Sporttages - trotz erschwerten Bedingungen - wieder aufgenommen und erfolgreich durchgeführt werden konnte. Ein großes Dankeschön an Alle!