Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtsgrüße aus dem BIZE

Liebe BIZEaner*innen,

die vergangenen Wochen und Monate seit Schulbeginn Mitte September waren ereignisreich und aufregend für alle. Nach den langen Monaten im Homeschooling waren wir – manche mehr, manche weniger – schnell wieder im Schulalltag angelangt und trotzdem war alles doch anders als noch vor zwei Jahren.Es hieß weiterhin aufeinander zu achten: Schnelltests, zweimal, dann dreimal die Woche, Masken tragen, Abstände halten beim Essen und Trinken.

Es hieß weiterhin sich auf die wechselnden Bedingungen einzustellen: die Pausen draußen verbringen, ohne Maske und dann wieder mit Maske, in Ausnahmefällen im Klassenzimmer.

Es hieß weiterhin: Sportunterricht nur unter verschärften Maßnahmen und im Notfall auch bei kalten Temperaturen draußen. 

Trotz der erschwerten Bedingungen konnte der Unterricht und in Präsenz stattfinden und das soziale Miteinander hat wieder mehr Raum gefunden.

Das erfordert Geduld, Flexibilität und noch mehr Geduld bei allen Beteiligten – deshalb vielen Dank an alle, an euch, die ihr dazu beigetragen habt, dass wieder ein Stückchen „Normalität“ im BIZE möglich war.

Wir wünschen uns, dass dies auch im Neuen Jahr möglich sein wird, und wünschen euch bis dahin eine erholsame Zeit!