Zum Hauptinhalt springen

Engagement trotz Corona - Bändchenaktion des Gymnasiums war ein voller Erfolg

Leider musste, wie auch schon im letzten Jahr, unser beliebter Weihnachtsbasar 2021 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Dennoch, oder gerade deswegen, war es den Schüler*innen des Gymnasiums im Bildungszentrum Weissacher Tal ein großes Anliegen mit Spendengeldern zumindest eine soziale Organisation finanziell unterstützen zu können.

Das „Haus der Hoffnung – Hilfe für Nepal e.V.“ ist ein Verein, der ein Kinderheim in Kathmandu leitet und weitere Projekte für Kinder in Nepal fördert. Mit den Erlösen von früheren Weihnachtsbasaren haben wir die Organisation schon mehrmals unterstützten können.

Die „Bändchen-Aktion“ kam uns daher diesen Advent wie gerufen. Die Kinder in Nepal hatten wunderschöne Armbänder in verschiedenen Längen und bunten Farben geflochten und auch wir im BIZE haben eine Lieferung erhalten. Erst waren wir unsicher, ob wir zu viel bestellt haben, aber bald wurden wir eines Besseren belehrt. Die Nachfrage nach den Bändchen war so groß, dass wir sogar nachbestellen mussten. Vor allem in der Unterstufe war die Begeisterung enorm.

Uns von der SMV hat der Verkauf in den Klassen sehr viel Spaß gemacht und am Ende konnten stolze 610 Euro an den Verein „Haus der Hoffnung– Hilfe für Nepal e.V.“  gespendet werden.

Unser Dank gilt an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt und auch fleißig gespendet haben.