Zum Hauptinhalt springen

Held*innen der Kindheit – Hoja, HoNarro, Helau, Ha-Tschi!

Nein, ihr habt euch weder nach Hollywood noch nach Babelsberg verirrt. Doch was war diesen Freitag los am BIZE?

Die Welt scheint gerade Kopf zu stehen und lädt nicht gerade zu Ausgelassenheit ein. 

Auch an Fastnacht wird viel ins Gegenteil verkehrt. Wir schlüpfen in andere Rollen, können frei von Zuschreibungen jemand anderes sein. Vielleicht hilft diese Unbekümmertheit der Faschingstage und die innere Rückbesinnung der darauffolgenden Fastenzeit, um Kraft zu tanken und an das Gute, an Frieden zu glauben.

Unter dem Motto „Kindheitsheld*innen“ konnte man heute mit Pippi Langstrumpf ein Pläuschchen in der Bäckerschlange halten, mit Steffi Graf auf der Kommunikationsstraße um die Wette laufen oder mit Kleopatra und Indiana Jones unter Tannenbaumschmuck süße Kamellen lutschen und Pizza essen. 

Welch Kreativität! 

Selbst das Sams war da, obwohl es freitags eigentlich frei hat. In diesem Sinne: Startet gut in die Ferien, genießt die Freizeit und bleibt gesund!