Zum Hauptinhalt springen

Spendenaktion für die Opfer des Krieges in der Ukraine

Die SMV des Gymnasiums möchte neben der Friedensaktion vom 10.03.2022 als Schulgemeinschaft ein weiteres Zeichen gegen den Krieg und das damit verbundene unfassbare Leid setzen, von dem die Ukraine und deren Bürger gerade heimgesucht werden.

Spendenaktion des Gymnasiums für die Opfer des Krieges in der Ukraine


Liebe Eltern, liebe Schüler/innen, liebe Kollegen/Kolleginnen des Gymnasiums,


es ist uns bewusst, dass wir nur wenig tun können, aber wir wollen, gerade als Gemeinschaft innerhalb unserer Schule, es nicht bei Worten und Aktionen belassen, die den Betroffenen zwar unsere Solidarität signalisieren, ihnen aber nicht auch auf anderem Wege weiterhelfen. Kurz, wir möchten aktiv etwas tun und haben uns daher eine Aktion überlegt, mit der wir ganz konkret helfen können.

Dabei sind wir auf die „Biking Nomads Backnang“ gestoßen, die Hilfsgüter zur ukrainischen Grenze transportieren, welche dort an die Not leidende Bevölkerung verteilt werden. Neben Sach- spenden (siehe beiliegende Liste mit Vorschlägen für dringend benötigte Gegenstände) sind auch Geldspenden möglich, die ihrerseits von uns an die Organisation „Stelp“ (www.stelp.eu) weitergeleitet werden. 

Informationsschreiben zur Spendenaktion