Grenzenlose Solidarität mit der Ukraine: Sachspenden-Aktion der Schulgemeinschaft
Donnerstag, 07. April, 8.55 Uhr, ein Klassenzimmer des Gymnasiums, die drei Schülersprecher*innen stehen mitsamt der Verbindungslehrer*innen bereit, um die Kartons der einzelnen Klassen entgegenzunehmen, die diese mit Sachspenden gepackt haben. Immer mehr Klassen bringen ihre vollgepackten und zum Teil liebevoll verzierten Kartons vorbei.
Erst nach und nach zeigte sich das überwältigende Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien, so dass es bei einigen Klassen nicht nur bei einem Karton blieb, der mit den nötigsten Dingen wie Windeln, Medikamenten oder Zahnbürsten befüllt wurde. Am Ende waren es über 20 Kartons, die auf den Transport in die Ukraine warteten.
Am Nachmittag rückten dann die Biking Nomads Backnang an, um gemeinsam mit den Schülersprecher*innen und weiteren fleißigen Händen die zahlreichen Kartons in einen Transporter zu verladen. Hier deshalb ein großes Dankschön an alle Klassen, für die unzähligen Spenden und natürlich an den Motoradclub Biking Nomads, die den Transport der Hilfsgüter in die Ukraine organisieren und koordinieren. Die Sachspenden sind nun auf dem Weg in die Ukraine und wir hoffen, dass diese dort dazu beitragen können, die Not der Menschen etwas zu lindern.