Zum Hauptinhalt springen

Sportliche Wonnen im Wonnemar: Für die Teilnehmenden ein ungewöhnlicher Schultag

Über 200 Schüler*innen der Schulgemeinschaft des Bildungszentrums Weissacher Tal haben vergangenen Donnerstag, dem 7.4.22, den ersten Teil des Sportabzeichens erfolgreich bestanden.

Am 1. Juni 2022 findet der schulartenübergreifende Sportabzeichen-Tag am BIZE statt. Für die Teilnahme ist Voraussetzung, dass die Kinder und Jugendlichen ihre Schwimmfähigkeit nachweisen. In Gruppen kamen die Schüler*innen den Vormittag über im Backnanger Wonnemar an und mussten je nach Alter auf einer Strecke von 50m oder 200m ihre Schwimmfähigkeit unter Beweis stellen.

Im Anschluss an die Prüfung hatten die Schüler*innen dank der gelungenen Organisation durch die Fachschaftsvorsitzenden Andrea Schlosser, Fabian Schreier und Arian Khodamoradi noch ausreichend Zeit, um wohlverdient die Erlebniswelt des Wonnemars erkunden und genießen zu können. Sei es an der frischen Luft im Außenbecken, unter Palmen im warmen Wasser des Whirlpools oder in den vielen Kurven der Rutsche. Den größten Anklang fand jedoch das Strudelbecken. Die Ausgelassenheit und Freude waren nicht zu übersehen.

Schön, dass solche Aktionen wieder möglich sind und eine, von allen willkommene, Abwechslung in den Schulalltag bringen.