Zum Hauptinhalt springen

Action auf dem Tennisplatz

Das erste Mal seit Pandemiebeginn hieß es wieder: Jugend trainiert für Olympia!

v.l.n.r.: Simon Rommel, Daniel Wannke, Jonas Mahl, Luis Bachmann und Patrick Huber

Der größte und traditionsreichste Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“, an dem seit 1960 jährlich ungefähr 800.000 Schüler*innen teilnehmen, konnte in den vergangenen zwei Jahren so nicht stattfinden. Umso größer war die Freude, dass es nun wieder Wettkämpfe gibt. 

Nachdem der Turnwettbewerb noch wegen Corona und der Volleyballwettbewerb wegen fehlender Anmeldungen abgesagt wurde, ist die Tennismannschaft des Gymnasiums am Mittwoch, 11.05, nach Großheppach gefahren. 

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich die Bizeaner trotz verletzungsbedingter Einschränkungen und Ausfälle wacker geschlagen. „Die anderen waren körperlich überlegen, es hat aber trotzdem großen Spaß gemacht!“, so Luis Bachmann. Für viele war es die erste Teilnahme an einem Wettbewerb im Rahmen von Jugend trainiert und die Schüler hoffen, dass sie kommendes Jahr eine neue Chance bekommen. Die Unterstützung haben sie dank der engagierten Betreuung der Lehrkräfte des Gymnasiums.