Zum Hauptinhalt springen

Den Römern auf der Spur

Die Schüler*innen der Klassenstufe 6 berichten von ihrer Latein-Exkursion ins Stuttgarter Landesmuseum

Am Dienstag, dem 05.07.22, sind wir - die Lateingruppe 6a/6b - mit Frau Müller und Frau Deigendesch nach Stuttgart ins Landesmuseum gefahren. 

Im Alten Schloss gibt es eine Ausstellung zur Klassischen Antike und zu den Römern in Württemberg. Dort hat uns eine Mitarbeiterin herumgeführt. Wir haben viel über die Vergangenheit gelernt, hauptsächlich über die Römer. Besonders interessant war das Erfolgsgeheimnis der Römer, aber um dieses herauszufinden, müsst ihr die Tour selbst machen =). Das alte Gebäude war sehr schön und die Ausstellung neu und modern gestaltet. 

Anschließend hatten wir noch etwas Zeit, um selbst das Museum zu erkunden, aber dies war etwas zu kurz. Wir wären gerne noch länger dort geblieben, weil es noch einiges in der Ausstellung zu entdecken gab. Leider mussten wir aber bald zur S-Bahn zurück. Unterwegs haben wir uns noch ein paar Snacks gekauft. 


Der Ausflug hat uns viel Spaß gemacht!