Gemeinsamer Sporttag am Bize
Früh am Morgen wurden die verschiedenen Stationen von den zahlreichen Helfer*innen vorbereitet, sodass der sportliche Wettkampf pünktlich um 8 Uhr starten konnte.
Die Teilnehmenden zeigten den Vormittag über ihr Können beim Medizinball-Weitstoßen, beim Hindernislauf, dem 5er-Hop (Weitspringen mit geschlossenen Beinen), beim Ausdauerlauf und beim altbekannten und immer noch äußerst beliebten Völkerballturnier. Eine Versorgungsstation mit Slush-Eis half dabei, die Hitze auszuhalten. Und die belegten Brötchen oder eine rote Wurst vom Grill im Schatten sorgten für eine willkommene Stärkung zwischendurch. Trotzdem machte die – leider nicht mehr allzu ungewöhnliche – Hitze einigen Schüler*innen zu schaffen und die Schulsanitäter waren hier direkt zur Stelle.
Bei der abschließenden Siegerehrung wurde pro Jahrgang die Klasse mit den meisten Punkten ausgezeichnet: 5a, 6e und 7e. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Gemeinschaftsleistung! Der Spaß steht natürlich im Fokus und das war auch spürbar.