Zum Hauptinhalt springen

Kennenlerntage der 5er auf Schloss Ebersberg

Nach langer Coronapause war es endlich wieder möglich, mit beiden fünften Klassen des Gymnasiums das Schlosshotel auf dem Ebersberg zu beziehen!

Und so wurde die gemeinsame Zeit intensiv dazu genutzt, sich gegenseitig und als Klasse kennenzulernen: Zusammen hieß es, Lösungen zu finden für anfänglich unmöglich scheinende Aufgaben, sich gegenseitig zu stützen und Mut zuzusprechen. So manche persönliche Grenze wurde dabei verschoben und die Schülerinnen und Schüler konnten an den gemeinsamen und individuellen Aufgaben wachsen. 

Es bleibt zu hoffen, dass diese Erfahrungen noch lange nachwirken und die neuen Herausforderungen an der neuen Schule mit demselben Mut und derselben Begeisterung angegangen werden.

Vielen Dank an die Schulsozialarbeit vom Bize, die diese Kennenlerntage ermöglicht und durchgeführt haben!