Zum Hauptinhalt springen

Ein kunterbunter musikalisches Abend und eine Premiere, die nach Wiederholung ruft!

Am Dienstagabend, dem 18.10.22, erfüllten vielseitige Töne und Gesänge die zu dieser Zeit eigentlich ruhige Sitzmulde des Bizes. Zahlreiche Schüler:innen zeigten ihr Können auf den verschiedensten Instrumenten.

Die Möglichkeiten auch mal abseits des Unterrichts und in entspannter Atmosphäre Zeit am Bize zu verbringen sind doch eher rar. Umso größer waren Vorfreude und Spannung als verkündet wurde, dass es ein Konzert geben wird. Das gab es so noch nie am Bize: ein Herbstkonzert! Was folgte war ein Genuss für die Ohren, der kaum vielseitiger hätte sein können. Es war für jeden Geschmack etwas zu hören. Die zahlreichen Gäste konnten Volksliedern lauschen, über Tanz-Performances staunen, bei klassischen Stücken verzückt die Augen schließen, bei poppigen Liedern mitsummen und altbekannten Klassikern mitsingen oder bei Metal wild „headbangen“.  Bei all der Vielfalt ging der Abend schnell zu Ende und als sich alle Beteiligten zum Abschluss nochmal auf der Bühne versammelten wollte der tosende Applaus gar nicht enden. Ein rundum gelungener Abend! Schulleiterin Frau Klitzing, die bei ihren Schlussworten die Besonderheit dieses Zusammenkommens nach so langer Zeit betonte, das hatte gefehlt.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Stree und Herrn Laboranowitsch für die Planung, Organisation und Durchführung dieses stimmungs- und klangvollen Herbstkonzertes. Der Dank geht auch an das Hausmeisterteam, ohne deren fleißige Unterstützung der Abend so nicht hätte stattfinden können. Und natürlich an alle beteiligten Schüler:innen: Vielen Dank für euren Mut und eure Zeit, die uns Lehrkräften, euren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freund:innen diese tolle Unterhaltung erst ermöglicht haben!