Zum Hauptinhalt springen

BiZe-Kickerinnen gleich zweimal auf dem Podest

Im zweiten Jahr in Folge haben zwei Mädchen Fußballmannschaften des Gymnasiums erfolgreich und mit viel Spielfreude am Dienstag, dem 9.5.23, bei den Kreismeisterschaften im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse III (2009-2011) in Rudersberg teilgenommen.

Den Turnierplatz in Rudersberg kannten die meisten Mädels aus dem vorherigen Jahr und der Unterschied war zu spüren. Alle waren konzentrierter, gelassener und man kannte bereits die eine oder andere und begrüßte sich auf dem Feld. Erfreulich war, dass 6 Mannschaften am Turnier teilgenommen haben und damit mehr als noch im letzten Jahr.

Gespielt wurde im Modus „jede gegen jeden“ und gleich im ersten Spiel mussten die beiden Mannschaften des BiZes gegeneinander spielen. Das jüngere Team, alles Mädels aus der 6a, hatte bereits im letzten Jahr in dieser Konstellation gespielt und kennen sich sehr gut, was auch auf dem Platz zu spüren war. Sie wurden verstärkt durch zwei Schülerinnen aus der 6b, die zum ersten Mal dabei waren, aber direkt ins Team integriert wurden und der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung waren groß. Diesen Vorteil nutze die Mannschaft geschickt auf dem Platz und konnten sich gegen die älteren Schülerinnen aus den Klassen 7 und 8 durchsetzen. Hier mussten kurzfristig drei Schülerinnen einspringen, damit das Team überhaupt antreten konnte, sodass sie das erste Mal in dieser Zusammensetzung spielten, was im ersten Spiel noch viel Unsicherheit mit sich brachte. Mit jedem Spiel steigerten sich die Mädels, kommunizierten mehr, spielten zusammen, halfen sich gegenseitig aus und siegten im letzten Spiel gegen Plüderhausen mit einem fantastischen 4:1. Die Jüngeren mussten sich zuvor mit einem Unentschieden gegen dieselbe Mannschaft zufriedengeben.

Aufgrund der konstanteren Leistung und lediglich einer Niederlage gegen den späteren Kreismeister erreichten die Youngsters den 2. Platz und haben sich damit für die nächste Runde qualifiziert. Platz drei ging an die andere Mädels Mannschaft. Eine klasse Leistung!

Nächste Woche sind dann die Jungs bei den Kreismeisterschaften in Waiblingen gefordert.

Bestimmt mit ebenso viel Motivation und Spaß wie die Mädels!