Mixed-Tennis-Mannschaft bei „Jugend trainiert für Olympia“
Nachdem der erste Spieltermin wegen Regens abgesagt werden musste, war es schließlich am Freitag, den 19. Mai, so weit: Das Wetter war stabil, die Laune top und unser erstes Spiel gegen das MPG aus Schorndorf konnte stattfinden.
In der neu eingeführten Kategorie „Mixed“ kämpften nun jeweils zwei Jungen und Mädchen in den Einzeln um den Sieg.
Leider waren die Matches von Jill und Ann-Sophie schnell verloren und auch unsere Jungs, Benjamin und Luis, konnten den Gegnern kaum standhalten.
So war die Begegnung nach den Einzeln schon mit 4-0 zugunsten der Gegner entschieden. Dies trübte aber unsere Laune keineswegs. Im Doppel mit den noch ausgeruhten beiden Spielern Jonas und Ilvie sowie Luis und Jill war sogar richtig Feuer drin. Während Jonas sein erstes Ass seiner noch jungen Tennis-Kariere schlug und jeder gewonnene Punkt ausgiebig mit Spielpartnerin Ilvie gefeiert wurde, konnten Jill und Luis sich über mehrere starke Spielgewinne freuen. Die Doppel gingen letztendlich zwar auch an das MPG, trotzdem war in jedem Punkt die Motivation und Freude am Spielen bei unserer Mannschaft zu sehen.
Sehr positiv war auch die kleine Verpflegung durch selbst mitgebrachte Snacks sowie die Unterstützung von einigen Mitschülern!
Auch wenn es dieses Jahr noch nicht gereicht hat, werden wir nächstes Jahr selbstverständlich wieder mit viel Spaß dabei sein und „für Olympia trainieren“.
Danke an die betreuende Lehrerinnen Andrea Schlosser und Marion Gebauer und an die Schulleitung, die es uns ermöglicht haben, dass wir überhaupt trainieren und spielen konnten!