Zum Hauptinhalt springen

Vielseitiger sportlicher Start im Jahr 2024

Gleich drei Höhepunkte gab es im neuen Jahr am BiZe. Es wurde erfolgreich gebaggert, geradelt und geturnt.

Die Volleyballer traten zum ersten Mal in der Wettkampfklasse WK II (U18) an. Das bedeutete im Gegensatz zum letzten Jahr in der Wettkampflasse III (U16) den Wechsel vom 4:4 zum 6:6. Als jüngste Mannschaft in der Zwischenrunde vor dem RB-Finale schlugen sie sich trotz der Neuerungen und waren auch bei Rückständen bis zum Schluss motiviert und engagiert dabei. Nächstes Jahr wird dann wieder um die Qualifizierung für das RP-Finale gespielt.

Beim Landesfinale des Fahrradturniers des ADAC in Herrenberg waren Janina, Till und Paul aus der Klasse 7a gefordert. Der Parcours verlangte von den Teilnehmern hohe Konzentration und Geschicklichkeit. Vor allem die S-Gasse erwies sich als große Herausforderung für alle Startenden. Die Klötzchen waren noch enger gestellt als beim Württembergfinale in Esslingen vergangenes Jahr und einige sehr enge Kurven erschwerten die fehlerfreie Durchfahrt. Kleine Wackler und Unsicherheiten entgingen den strengen Blicken der Kampfrichter nicht. Am Ende belegte Janina im jüngsten Jahrgang ihrer Altersklasse Platz 9. Im großen und sehr starken Teilnehmerfeld der Jungs erreichte Till nach einer sehr sicheren und souveränen Fahrt mit nur einem Fehlerpunkt den 12. und Paul den 18. Platz.

Ende Januar waren die Turnerinnnen des BiZes gefordert. In einem spannenden Wettkampf bei Esslingen erreichten die älteren Mädels Ina, Anastasia und Jella im U18 Wettkampf einen fantastischen 3. Platz und die jüngeren Mädels schlugen sich ebenfalls tapfer mit über 15 teilnehmenden Mannschaften und erreichten einen tollen 7. Platz!